Verwendung von Cookies und Marketing-Tools

Um Ihnen das bestmögliche Besuchererlebnis bieten zu können, setzen wir auf unserer Webseite Cookies-Dateien. Diese speichern befristet Ihre individuellen Einstellungen und Präferenzen, damit Sie diese nicht bei jedem Besuch neu eingeben müssen. Die erhobenen Daten verwenden wir dazu, um Ihren Besuch unserer Webseite noch benutzerfreundlicher zu machen. Sind laut Ihren Browser-Einstellungen Cookies erlaubt, kann jede von Ihnen besuchte Webseite diese kleinen Dateien auf Ihrem Endgerät speichern.

Welche Cookies setzen wir

Sitzungscookies

Diese werden bei Verlassen der Webseite automatisch gelöscht. Während des Besuchs dienen sie der korrekten Anzeige der Inhalte.

Leistungscookies

Diese werden für eine bestimmte Dauer (maximal 2 Jahre) in Ihrem Gerät gespeichert, wobei einige die anonymisierte Authentifizierung Ihres Browsers enthalten.

Technische Cookies

Technische Cookies sind zwingend erforderlich, um die technische Funktionalität der Webseite, wie das Anmelden, die Inanspruchnahme von Dienstleistungen usw., zu gewährleisten.

 

Google Tag Manager - das Tag-Management-System (TMS), mit dem Tracking-Codes und verbundene Tags aktualisiert werden, setzt keine Cookies und speichert auch keine Daten. Google Tag Manager - Datenschutzerklärung

 

Google Analytics - ist ein Trackingtool, das der Datenverkehrsanalyse von Webseiten dient. Der Verantwortliche für die Verarbeitung der in Form von Cookies eingeholten Daten ist Google LLC. Google Analytics - Datenschutzerklärung
 

Marketing-Cookies

Marketing-Cookies speichern Informationen hinsichtlich besuchter Websites von Nutzern. Dadurch kann Nutzern personalisierte Werbung aufgrund ihres Besucherverhaltens und der vom Webbrowser und den Cookies übermittelten Daten angeboten werden. Das ermöglicht uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern.

Personalisierte Werbung erhöht die Effektivität unserer Kampagnen und wird nur den Benutzern angezeigt, die daran wirklich interessiert sind.
 

Marketing-Tools

Um die Werbung auf unserer Webseite personalisieren zu können, verwenden wir die nachfolgenden Tracking-Tools.

Facebook Tracking Pixel

Dient der Personalisierung unserer Werbung auf Facebook. Facebook Datenschutzerklärung..

Sklik

Unsere Webseite verwendet Sklik Retargeting-Tools von Seznam.cz, a.s. Mit diesem Dienst schalten wir personalisierte Werbung für die Besucher unserer Webseite im Werbenetz der Seznam.cz, a.s. Sklik Datenschutzerklärung.

Google Ads und Remarketing

Mit Google Ads sprechen wir potenzielle Kunden an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps nach Unternehmen wie dem unserem suchen. AdWords Datenschutzerklärung.

 

Cookies Einstellungen

Löschen

Cookies können Sie in Ihrem Browser löschen - dabei gehen Sie auf „Verlauf“ und löschen den Browserverlauf.

Blockieren

In den Einstellungen Ihres Browsers können Sie das Setzen von Cookies in Ihrem Gerät blockieren. Dadurch schränken Sie jedoch die Funktionalität der jeweiligen Webseite ein. Alle Informationen zu den Cookies-Einstellungen finden Sie auf der Webseite des Browser-Betreibers:

Chrome

Firefox

Internet Explorer

Android - sonstige Browser

Detaillierte Informationen zu Cookies und zu den Einstellungen erhalten Sie auf https://www.aboutcookies.org/.

Diese Webseite verwendet Google Analytics

Diese Webseite nutzt Google Analytics von Google, Inc. (nachfolgend „Google“ genannt). Dabei setzt Google Analytics auch Cookies. Die Angaben zum Besucherverhalten werden mit den in Form von Cookies gespeicherten Informationen von Google auf Servern in den USA gespeichert. Google analysiert diese Daten, damit wir unsere Website-Performance nachvollziehen und das Verhalten sowie die Bedürfnisse unserer Kunden erheben können. Google kann die Informationen an Dritte weiterleiten, sofern gesetzlich erforderlich oder sofern der Dritte diese Informationen für Google verarbeitet.

Google Analytics umfasst auch zusammenhängende Werbefunktionen von Google, und zwar:

  • Anzahl der Aufrufe im Google Werbenetz,

  • Remarketing (Schalten von Werbung aufgrund des Besucherverhaltens),

  • erweiterte demographische Datenerhebung (Reporting anonymer demographischer Daten),

  • User-ID - eine Funktion von Google Analytics zur Erhebung und Analyse des Besucherverhaltens. Die User-ID besteht aus einer Zahlen- oder Buchstabenabfolge. Es werden nie personenbezogene Daten verwendet, die die Identifizierung einer konkreten Person durch Dritte ermöglichen würde.

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie auf Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.
 

Google Analytics blockieren

Wenn Sie nicht wünschen, dass anonymisierte Daten an Google Analytics übermittelt werden, dann nutzen Sie Google plugin. Nach dem Herunterladen und Installieren werden keine Daten mehr übermittelt.